Gewinnspiel: Tickets für „More than friendship“ zu erbeuten…

 

More than friendship“ ist das aktuelle Spielfilmprojekt des studentischen Produktionsstudios Beyond Pictures. Der Film erzählt die Geschichte einer unkonventionellen dreisamen Beziehung, die durch eine schwere Krankheit des Protagonisten Jonas überschattet wird.

Foto: Beyond Pictures, represented by Timmy Ehegötz

Foto: Beyond Pictures,
represented by Timmy Ehegötz

Mia, Lukas & Jonas sind seit ihrer frühsten Kindheit ein Herz und eine Seele. Doch seit drei Jahren ist alles anders. Aus Freundschaft ist eine Liebe geworden, die alle Konventionen sprengt. Einmal im Jahr unternimmt das Trio eine Reise. Sie versuchen damit wenigstens in dieser Zeit die gesellschaftlichen Zwänge und Tabus abzuschütteln. Nun steht wieder ein solcher Ausflug an. Und genau hier setzt der Film ein: Mit einem angemieteten Wohnmobil sind sie unterwegs. Doch diesmal haben sich die Rahmenbedingungen verändert. Bei Jonas wurde bereits vor ein einigen Monaten ein Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium diagnostiziert. Die drei wissen: Es ist ihr letztes gemeinsames Abenteuer. Mia und Lukas wollen ihrem kranken Freund beistehen und möglichst nicht an den bevorstehenden Tod denken. Doch der Schwur, die letzte Reise ausschließlich in Freude zu verbringen, misslingt, als sie ihre Ängste und Trauer nach und nach nicht mehr verbergen können. Kurz vor dem Ende der Reise werden die Schmerzen für Jonas unerträglich und die Hoffnung aller schwindet….

Wow – das ist eine Situation, wie man sie sich kaum vorstellen möchte. Dennoch passieren solche Sachen eben doch im Leben. Fast einen ganzen Monat, nämlich 23 Tage, wurde an diesem Film gedreht und die Beteiligten bezahlten im Prinzip alles selbst. Wir finden, dass ein solches Projekt unterstützt werden sollte. Hast Du Lust, den Film auf der Premiere am 28.07.2013 in Berlin zu sehen?

 

Gewinnfrage: Wie lange dauerten die Dreharbeiten von „More than friendship“ ? Schreibe Deine Antwort an ’stefan@berlinimpuls‘ und gewinne mit etwas Glück Karten für die Filmpremiere am 28.07.2013. Die Gewinner werden per eMail von uns benachrichtigt.
Webseite: http://www.morethanfriendship.de/

Schreib einen Kommentar