Gastbeitrag: „Kletterer – Berufung im Beruf“ (beee.tv)

 

Kann man sein Hobby zum Beruf machen? Geht das? Kann man damit überhaupt Geld verdienen? Und was macht eigentlich ein Industriekletterer? Ist das ein Ausbildungsberuf oder bringt man sich das selbst bei?

Mädchen und Jungen von Beee.tv haben sich mit Christian getroffen, einen beruflichen Kletterer, der wirklich seine Leidenschaft zum Job gemacht hat. Er wollte nach dem Abi nicht studieren und hat lieber die Zusatzqualifikation zum Industriekletterer gemacht. Wir erfahren wie er die Sache angegangen ist und was seine Erfahrungen sind. Und wir erfahren, ob er mit der Situation glücklich ist.

Was wäre Dein Traum, den Du am liebsten zum Beruf machen würdest?

One thought on “Gastbeitrag: „Kletterer – Berufung im Beruf“ (beee.tv)

Schreib einen Kommentar