Die Lange Nacht der Wissenschaften am 2. Juni

 

Am 2. Juni 2012 findet von 17-1 Uhr die 12. Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin und Potsdam statt.

In der Langen Nacht der Wissenschaften geht es – wie der Name schon sagt – quer durch die verschiedenen Wissenschaften. Universitäten, Fachhochschulen, Forschungsinstitute und so manches Unternehmen bietet spannende Vorträge, Vorführungen, Experimente, Ausstellungen und vieles mehr. Die Themen gehen von Technik und Chemie über Wirtschaft und Kultur bis hin zu Gesundheit und Natur – bei dieser breiten Palette ist für jeden etwas dabei.

Um das Erreichen der verschiedenen Standorte zu erleichtern, sind auf mehreren Routen Shuttlebusse im Einsatz.

Auf dieser Seite findet ihr das Programm, die Busrouten und die Preise für die Tickets, die man sowohl im Vorverkauf als auch direkt am 2. Juni erwerben kann.

Ich selbst werde dieses Jahr zum ersten Mal an der Langen Nacht der Wissenschaften teilnehmen und bin daher schon gespannt, wie es wird. Seid ihr schon mal dort gewesen? Oder seid ihr auch noch „Neulinge“? Schreibt uns eure Erfahrungen!

Eure BerlinImPulserin Katja

Bildquelle Titelbild: Peter Himsel, Campus Berlin-Buch/langenachtderwissenschaften.de

Schreib einen Kommentar