Buchtipp: Alle müssen überleben! Warrior Cats Verbannt

 

Hallo, ich heiße Lena und bin neu in der Redaktion von BerlinImpuls. Mein erster Artikel im Blog soll eine Buchkritik werden. Dieses Buch hat ein britisches Autorinnen- Team geschrieben, und zwar: Kate Cary, Cherrith Baldry und Victoria Holmes. 

Vier Clans, ein Wald und alle müssen überleben.

Titel: Erin Hunter, Die Macht Der Drei, Warrior Cats: Verbannt

verbannt beltzDrei Katzen des Donnerclans sind endlich Schüler! Distelpfote, Häherpfote und Löwenpfote lernen, wie man im Wald überlebt, jagt und kämpft. Alle drei wollen Krieger des Donnerclans werden und ihm treu ergeben sein, denn Loyalität zu seinem Clan bedeutet dort alles. Es gibt da nur ein Problem: Häherpfote ist blind. Deswegen ist er gezwungen, einen anderen Weg als den des Kriegers zu wählen und entschließt sich, widerstrebend Heiler zu werden.

Doch eines Tages kommen fremde Katzen in das Territorium des Donnerclans und erbitten ihre Hilfe. Die drei jungen Katzen machen sich mit einigen anderen Kriegern auf die gefährlichste Reise ihres Lebens. NA NEUGIERIG? Dann lest das Buch.

Erin Hunter hat mit diesen Büchern ihre starke Liebe für Katzen offenbart und ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Trotzdem Geschmackssache!

Für mich ist dieses Buch ein Durchbruch, und für Katzen- Fans ein Knaller. Es ist leicht geschrieben und lässt sich genau so leicht lesen.Wenn man sich in das Buch hinein gelesen hat nehmen die Katzen des Waldes einen mit auf eine Reise in die tiefen der Fantasie…

Mein Fazit: Ich gebe dem Buch 5 von 5 Fernsehtürmen  

Schreib einen Kommentar